Mofa ZX 25 Typ 460-010

Mofa ZX 25 Typ 460-010

Motor:

Typ: 278-120
Bauart: Einzylinder- Zweitaktmotor
Anordnung: mit Getriebe verblockt
Hubraum: 49,9 cm³
Bohrung: 39 mm
Hub: 41,8 mm
Verdichtung: 09:01
Höchstleistung: 1 kW bei 2800 U/min
Kühlung: Fahrwindkühlung
Schmierung: Mischungsschmierung 50 : 1

Vergaser:

Typ / Hersteller: MIKUNI SE VM 13 – 83 J
Hauptdüse: 60
Nadeldüse: E – 8
Düsennadel: 3 J 2
Nadelstellung: 4
Leerlaufdüse: 40
Leerlauf-Luftschraube: 1 ¼ offen
Schieber: 2
Starterdüse: 35
Luftdüse: 0,6

Elektrische Anlage:

Typ: Bosch-Magnetzünder-Generator
Stromerzeuger: 6 V / 15 – 4 W
Zündkerze/Wärmewert Bosch W 8 AC
Elektrodenabstand: 0,4 mm
Zündzeitpunkt v. OT: 1,1 mm + 0,2 mm
Scheinwerferlampe: 6 V / 15 W (dauerabgeblendet)
Rücklichtlampe: 6 V / 4 W

Getriebe:

Bauart: Zahnradgetriebe, ziehkeilgeschaltet
Gangzahl: 2
Schaltung: Handschaltung (Drehgriffschaltung)
Getriebeöl und Menge: SAE 80, 350 cm³
Primärantrieb: Stirnzahnräder
Übersetzung Motor/Getriebe: 4.33 (78 : 18 Zähne)
1. Gang 2,47
2. Gang 1,48
3. Gang X X X
4. Gang X X X
5. Gang X X X
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Sekundärantrieb: Rollenkette ½ x 3/16”, 108 Glieder
Übersetzung Getriebe/Hinterrad: 2,86 (40 : 14 Zähne)

Gesamtübersetzung:
1. Gang 30,54
2. Gang 18,28
3. Gang X X X
4. Gang X X X
5. Gang X X X

Fahrgestell:

Bauart: Zentralrohrrahmen
Radaufhängung vorne: Telegabel
Abfederung vorne: Druckfeder
Radaufhängung hinten: Langschwinge
Abfederung hinten: Federbeine
Felgengröße: 1,35 x 17”
Bereifung: 2 ¼ – 17” Moped
Luftdruck vorne: 1,6 bar Überdruck
Luftdruck hinten: 2,5 bar Überdruck
Bremsen vorne: Innenbacken-Trommelbremse 105 mm Ø
Bremse hinten: Innenbacken-Trommelbremse 105 mm Ø
Zahl der Sitze: 1
Kraftstoffbehälter- Inhalt: 6,5 ltr. (einschl. 1,0 ltr. Reserve)

Gewichte, Maße, Verbrauch, Geschwindigkeit

Leergewicht: 57 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg
Radstand: 1140 mm
Länge: 1775 mm
Breite: 640 mm
Höhe: 1010 mm
Sitzhöhe (verstellbar): ca. 780 – 870 mm
Kraftstoff- Normverbrauch: 1,7 ltr / 100 km
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
Bergsteigefähigkeit 1. Gang: 29%